Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Für mich ist die Beautyfotografie ein faszinierendes Gebiet in der Fotografie. Nichts ist befriedigender, als wenn mein Model am Ende die Bilder betrachtet und mit dem Ergebnis zufrieden ist. Vielleicht sogar ungläubig, dass er oder sie so umwerfend aussehen kann. Das alles ist Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bei der Vorbereitung, beim Fotografieren und auch im Nachgang bei der sogenannten Post-Production.

Bearbeiten Sie die Bilder?

Aber ja! Mein Ziel ist aber nie, den Menschen so zu verändern, dass daraus eine Kunstfigur wird. Die Bildbearbeitung soll dazu dienen, die Bilder optisch aufzuwerten, Fehler zu korrigieren - technisch wie gestalterischer Natur. Und gerne darf sie auch die kleinen Unzulänglichkeiten kaschieren, mit denen wir alle geboren sind. Die Natur und der Spiegel sind ehrlich genug, da darf ein Foto auch gelegentlich ein bißchen mogeln ;-)

Was ist mit Haaren & Makeup?

Ich verfüge über beste Kontakte zu sympatischen Hairstylisten. Bei Bedarf stehen diese zur Verfügung, um mit einer passenden Frisur Ihre Persönlichkeit entsprechend zu unterstreichen. Das gilt natürlich auch fürs MakeUp. Aufgrund der erforderlichen Synchronisation von Terminen ist es hier jedoch erforderlich, eine rechtzeitige Terminabsprache im Vorfeld zu erledigen.

Back to top